Startseite | Impressum | Kontakt   
Infos + Service Galerien Reisen Audiovision (HDAV) Extras Sitemap
Mallorca neu entdecken Madeira Iberische Halbinsel Deutschlandreise Rundreise durch die Türkei-Lykien Sizilien und der Stiefel Kappadokien Frankreich

Rundreise durch die Türkei-Lykien



Nachdem meine Frau von Kappadokien begeistert war, haben wir uns zu einer gemeinsamen Rundreise durch die Türkei - vorwiegend in in der ägäischen Region von Lykien - entschlossen. Für den Erfolg dieser Reise hatte unserer Reiseführer ALI mit seinem profunden Wissen einen entscheidenen Anteil. Wir sind zu den Wurzeln unserer Kultur zurückgekehrt und konnten das Schulwissen nun auch visuell noch einmal ergänzen und festigen.

Trotzdem bleibt ein fahler Geschmack zurück. Als wir eines Abends in der Nähe von Antalia auf dem Meer zugewandten Balkon standen, konnten wir das Wellenschlagen des Meeres nicht hören. Statt dessen vernahmen wir deutlich das Brummen der Klimaanlagen aller umliegenden Hotels, die alles übertönten. Wenn man also eine Gesamt-ÖKo-Bilanz zieht, haben wir einen Beitrag zur Klimaveränderung geleistet. Eine erneute Reise unter diesem Gesichtpunkt werden wir wohl nicht mehr unternehmen.

 




Impressionen einer Rundreise