Startseite | Impressum | Kontakt   
Infos + Service Galerien Reisen Audiovision (HDAV) Extras Sitemap
Eigene Galerien
Gastgalerien: Herbert Becke Ingo Jelinski Josef Schmidbauer Pavel Kaplun

Herbert Becke




Herbert Becke fotografiert seit über 40 Jahren. Ihm ist es zu verdanken, dass es den CC 77 gibt. Hierbei handelt es sich um den Fotoclub der VHS im Norden des Landkreises München e.V. . Unter seiner Regie fanden bis heute drei Müncher Fototage statt. Zuletzt zog es 3000 Menschen dort hin.

Seine fotografischen Schwerpunkte liegen bei der Reportage- und Doku-Fotografie, dem Akt, beim Bobsport, den Menschen, der Infrarot-Fotografie und seiner geliebten Insel Sylt. Seine Bilder sind immer wieder neu und haben nichts Eingefahrenes an sich.

Für sein Engagement als herausragender "Kulturmacher" und sein sich am Gemeinwohl orientiertem Handeln wurde er 2009 von der Süddeutschen Zeitung mit dem Tassilopreis ausgezeichnet.

Hier eine Kostprobe seines Schaffens:


Bobsport



Infrarot



Menschen



Reportage und Dokumentation



Sylt