Startseite | Impressum | Kontakt   
Infos + Service Galerien Reisen Audiovision (HDAV) Extras Sitemap
Eigene Galerien
Gastgalerien: Herbert Becke Ingo Jelinski Josef Schmidbauer Pavel Kaplun

Pavel Kaplun



Pavel Kaplun ist einer der ganz großen Photoshop-Kenner und -Könner in Deutschland. Seine Workshops und Videos sind inhaltsreich und verständlich, denn er verwendet nur ganz wenige Anglizismen. Beeindruckend für mich sind seine ideereichen, in Photoshop hergestellten Bilder. Er zeigt diese auch in der Fotocommunity und hat sich dadurch eine Fangemeinde geschaffen, zu der auch ich gehöre. Insbesondere schätze ich den in seinen Bildern versteckten Humor.

Seine Hauptgebiete sind: Artwork, People- und Werbe-Fotografie. Darüber hinaus ist er insbesondere auf dem Gebiet des Corporate Design und Composing tätig und ein sehr bekannter Buchautor. Seine Bildkompositionen sind unverwechselbar. Seine Lehrfähigkeit stellt er in Seminaren und durch Videotraining unter Beweis. Er bietet kompakte Trainingseinheiten im einstelligen Euro-Breich auf seiner Website zum Herunterladen an.

Es lohnt sich, seine Bilder anzuschauen!


Pavel Kaplun 1



Pavel Kaplun 2